Walter Zimmermann Pokal in Todtnauberg

Walter Zimmermann Pokal in Todtnauberg

Als Einzelkämpferin machte sich Lili Boch am vergangenen Sonntag in Richtung Todtnauberg, um auf Punktejagd zu gehen. Das vom SC Speyer organisierte Rennen wurde im oberen Teil des  Stübenwasen ausgetragen, zuerst starteten die Jugendlichen und Senioren, danach in einem separaten Lauf, die Schüler. Die mittlerweile gut bekannte Piste war für Lili von Vorteil, sie bewältigte die 39 Tore in einer guten Zeit und ging den zweiten Lauf, sie wurde 14. des ersten Durchgangs, als zweite Starterin an – und verfehlte das letzte Tor. Alle schnellen darauffolgenden Läuferinnen taten es ihr gleich und die Situation führte zu heftigem Protest. Der Kurs war für die hohen Geschwindigkeiten zu eng gesetzt und der Veranstalter entschied sich zu einer Korrektur und Neustart des zweiten Durchgangs. Nun lagen die Nerven aber offensichtlich blank und Lili konnte die sich ihr bietende zweite Chance leider nicht nutzen, wurde ausgehebelt und stürzte.

Maiwanderung 2023

Einladung zur 1.-Mai-Wanderung Die diesjährige Maiwanderung des Ski-Club Muggenbrunn führt in den Kaiserstuhl. Ein Rundweg wird uns über Oberbergen, das Endinger Eck auf dem Höhenweg

Weiterlesen »

Maiwanderung 2022

 Diesmal geht’s bei St.Peter rund um den Plattensee und über die Hirschbach-Wasserfälle. Die Tour ist relativ einfach und hat eine Länge von ca. 11 km,

Weiterlesen »