Chiara Horning unter den Top Ten beim DSC am Fellhorn

Chiara Horning unter den Top Ten beim DSC am Fellhorn

Vom 21.-23. Feb. 2014 fanden am Fellhorn bei Oberstdorf zwei DSC – Riesenslalom statt.

Diese Rennen sind für die U14er Rennkinder zum Heranführen an die Speed-Disziplinen gedacht. Das Wochenende begann bereits am Freitag mit einem Trainingstag, wo die Geländeformen und schnellen Abschnitte bereits gefahren werden dürfen, damit sich die Kinder an die schnellen Schwünge und Sprünge gewöhnen können. Bei dieser Art von Wettkampf wird den Kindern neben hohen technischen Fähigkeiten auch sehr viel Mut abverlangt. Die Streckenführung besteht aus sehr schnellen SG – Schwüngen mit mehreren Sprüngen von denen einer über einen „Table“ geht. Dazwischen müssen die Kinder in wechselndem Gelände immer wieder saubere RS – Kurven bewältigen. Sehr schwer war eine lange Rechtskurve, welche über lange Wellen führte. Hier gab es bei dem letzten Renndurchgang Sonntag auch leider drei verletzte Kinder.

Für Chiara lief das Wochenende sehr gut. Am Samstag, bei dem ersten Rennen konnte sie im ersten Durchgang gleich unter die Top 15 fahren, wodurch sie im zweiten Lauf eine sehr gute Startnummer hatte. Diese nutzte sie auch und konnte das Rennen auf dem 13. Platz beenden.

Am Sonntag, bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen, fuhr Chiara gleich wieder im 1. Lauf auf den 14. Platz. Auch hier lief es mit der guten Startnummer im zweiten Durchgang wieder sehr gut und Chiara konnte sich noch auf den 10. Gesamtrang verbessern.

Maiwanderung 2023

Einladung zur 1.-Mai-Wanderung Die diesjährige Maiwanderung des Ski-Club Muggenbrunn führt in den Kaiserstuhl. Ein Rundweg wird uns über Oberbergen, das Endinger Eck auf dem Höhenweg

Weiterlesen »

Maiwanderung 2022

 Diesmal geht’s bei St.Peter rund um den Plattensee und über die Hirschbach-Wasserfälle. Die Tour ist relativ einfach und hat eine Länge von ca. 11 km,

Weiterlesen »