Gusti-Schneider-Rennen Todtnauberg

Gusti-Schneider-Rennen Todtnauberg

Mit einer kleinen Mannschaft war der Skiclub Muggenbrunn beim 6.Gusti-Schneider-Rennen in Todtnauberg am Start. Gemeinsam trotzten sie den eher unwinterlichen Bedingungen und kämpften auf einer gut präparierten Piste mit Regen, Wind und Nebel. Wie jedes Jahr hatten sich die Verantwortlichen des Skiclubs Todtnauberg viel Mühe gegeben, allen Wettkämpfern faire Bedingungen zu schaffen und auch das große Teilnehmerfeld von 136 Startern ist ein Zeichen, dass dieses Rennen bei den Rennläufern gerne gefahren wird.

Am Ende gab es dann wie jedes Jahr nicht nur Pokale für die ersten drei, sondern auch Schwarzwälder Kirschtorte und Wein/Traubensaft für die vorletzten. Unsere Mannschaft hatte an diesem Tag ein Dauerabonnement auf den vierten Platz. Lars Waldvogel wurde Vierter in der Klasse U8 (m), in der Lukas Isele sich tapfer als 14. ins Ziel kämpfte. In der U10 (w) stand Maren Waldvogel als Zweite auf dem Treppchen. Maxime Weschmann wurde Vierter in der U10 (m), Anna Maria Isele erreichte denselben Platz in der U12 (w). Einen Podestplatz erreichte auch Thomas Isele mit seinem zweiten Platz in der U12 (m). Alle Kinder können mit ihren gezeigten Leistungen sehr zufrieden sein. Nach dem Rennen kehrte dann auch pünktlich der Winter mit starkem Schneefall wieder zurück.

Maiwanderung 2023

Einladung zur 1.-Mai-Wanderung Die diesjährige Maiwanderung des Ski-Club Muggenbrunn führt in den Kaiserstuhl. Ein Rundweg wird uns über Oberbergen, das Endinger Eck auf dem Höhenweg

Weiterlesen »

Maiwanderung 2022

 Diesmal geht’s bei St.Peter rund um den Plattensee und über die Hirschbach-Wasserfälle. Die Tour ist relativ einfach und hat eine Länge von ca. 11 km,

Weiterlesen »