Letztes Bezirks-Testrennen des Winters 12/13

Letztes Bezirks-Testrennen des Winters 12/13

Das letzte Bezirks-Testrennen des Winters 12/13 wurde am vergangenen Sonntag, dem 17.3. vom SC Münstertal in der Holzplatzschneise, nahe dem Wiedener Eck, ausgerichtet. Dort fanden die Teilnehmer zunächst eine mit reichlich Neuschnee bedeckte Piste vor. Manch Rennläufer und Betreuer nutzte die herrlichen Bedingungen noch für ein paar Abfahrten im ungespurten Gelände. Nachdem der Neuschnee aus der Strecke gerutscht worden war, konnten auf der harten Unterlage zwei Läufe unter absolut fairen Bedingungen durchgeführt werden. Der sehr flüssig gesteckte Kurs erlaubte schnelle Laufzeiten mit einer Tagesbestzeit von 54,17 Sek. (in der Addition beider Läufe), aufgestellt von Frederik Dietsche (U16) vom SC Münstertal. Überhaupt waren die Läufer des ausrichtenden Vereins sehr erfolgreich und konnten vier Klassensiege und jede Menge weitere Podestplätze erringen.

Bei den Mädchen U8 und den Buben U12 konnten aber die für den SC Muggenbrunn startenden Sophie und Luca Hummel gewinnen. Beide fuhren zweimal Laufbestzeit in ihrer Klasse und hatten am Schluss jeweils über 4 Sekunden Vorsprung auf die Konkurrenz. Sophie hatte dabei zwar nur drei Konkurrentinnen, musste aber auch den Vergleich mit den sechs Buben nicht scheuen, deren beste Zeiten sie ebenfalls unterbot.

Zwei weitere Podestplätze für den SC Muggenbrunn errangen Maximilian Kiefer (2. Bei den Buben U12) und Tobias Köllmann (3. Bei den Buben U14). Maxi unterstrich damit eindrucksvoll seine großartige technische Entwicklung in diesem Winter. Tobi war wieder einmal ganz vorne dabei und lag nach beiden Läufen nur 1,76 Sek. hinter dem Sieger Luke Lorenz, dem Ausnahmetalent vom SC Schauinsland. Magnus Männer belegte  direkt hinter Tobi den sehr guten vierten Platz. Bei den Buben U10 belegten die Muggenbrunner Starter als geschlossenes Trio die Plätze 4 (Moritz Hummel), 5 (Julian Kiefer) und 6 (Thomas Isele). Moritz war es trotz schnellster Zeit im 2. Lauf leider nicht geglückt noch auf das Podest zu gelangen.

Jule Rotzinger sah sich erneut mit der zahlenmäßig stärksten und wohl auch leistungsmäßig am dichtesten besetzten Klasse konfrontiert. Trotz super Fahrt in beiden Läufen langte es leider nicht für einen Platz unter den ersten drei. Sie wurde sehr gute Fünfte. Vivien Maier und Anna Maria Isele belegten in derselben Klasse die Plätze  15 und 16..

Alle Skibegeisterten freuten sich, dass der Winter noch einmal auf die Schwarzwaldhöhen zurückgekehrt ist und solch ein schönes Abschluss-Bezirkstestrennen ermöglichte. Auch die Vereinsmeisterschaften des SC Muggenbrunn am 22.3. (bei Flutlicht am Wasen) und das Muggenbrunner Brezelrennen am 24.3. sind dadurch gesichert.

Maiwanderung 2023

Einladung zur 1.-Mai-Wanderung Die diesjährige Maiwanderung des Ski-Club Muggenbrunn führt in den Kaiserstuhl. Ein Rundweg wird uns über Oberbergen, das Endinger Eck auf dem Höhenweg

Weiterlesen »

Maiwanderung 2022

 Diesmal geht’s bei St.Peter rund um den Plattensee und über die Hirschbach-Wasserfälle. Die Tour ist relativ einfach und hat eine Länge von ca. 11 km,

Weiterlesen »