SC Muggenbrunn Rennkinder wiederholen Vorjahreserfolg beim Steinwasen-Cup und gewinnen Mannschaftswertung

SC Muggenbrunn Rennkinder wiederholen Vorjahreserfolg beim Steinwasen-Cup und gewinnen Mannschaftswertung

Am vergangenen Samstag fand am Notschreilift der alljährliche und beim Rennnachwuchs äußerst beliebte Steinwasen-Cup statt. 83 Kinder kämpften in den Altersklassen Schüler 6 bis 10 um die Podestplätze und die vielen schönen Preise. Bei perfekten Schneebedingungen wurde ein Riesenslalom ausgetragen und am Ende ging dank der vielen Sponsoren, allen voran der Steinwasenpark, keines der Kinder ohne Preis nach Hause. Besonders reich beschenkt wurden dank ihres hervorragenden Abschneidens die Rennkinder des SC Muggenbrunn.

Lavinia Horning (S10) fuhr sogar mit deutlichem Abstand Tagesbestzeit. Ihre Altersklasse (S8) konnte auch Sophie Hummel gewinnen und fuhr dabei in beiden Läufen zusammen 4,2 Sekunden Vorsprung auf die Zweitplatzierte heraus. Maximilian Kiefer und Moritz Hummel wurden Zweiter und Dritter in der Klasse S10. Thomas Isele und Julian Kiefer folgten dort auf den Plätzen 6 und 9, wobei Thomas Isele mit seiner Zeit zum Mannschaftsergebnis beitrug und so den Sieg in der Teamwertung erst möglich machte. Sein kleiner Bruder Lukas fuhr mit seinen 4 Jahren sein erstes großes Skirennen und schlug sich tapfer in der Gruppe der Jahrgänge 2006 und jünger. Zwischen den Läufen schlug in allerdings Luxi, das Maskottchen des Steinwasenparks, in die Flucht. Dadurch war er zeitweise nicht mehr auffindbar, konnte dann aber gerade noch rechtzeitig, quasi mit Blaulicht, von der Polizei (in Person von Mutter Marion Isele) an den Start zum 2. Lauf eskortiert werden. Anna-Maria Isele belegte bei den Schülerinnen S10 den 7. Rang und ließ damit den größeren Teil des Feldes in dieser Klasse hinter sich.

Für alle Teilnehmer war es ein schönes Rennen und wer nächstes Jahr noch nicht zu alt ist kommt sicher sehr gerne wieder. Dem Ausrichter SC Todtnau sei ganz herzlich gedankt!

Maiwanderung 2023

Einladung zur 1.-Mai-Wanderung Die diesjährige Maiwanderung des Ski-Club Muggenbrunn führt in den Kaiserstuhl. Ein Rundweg wird uns über Oberbergen, das Endinger Eck auf dem Höhenweg

Weiterlesen »

Maiwanderung 2022

 Diesmal geht’s bei St.Peter rund um den Plattensee und über die Hirschbach-Wasserfälle. Die Tour ist relativ einfach und hat eine Länge von ca. 11 km,

Weiterlesen »