Riesenslalom in Todtnauberg

Riesenslalom in Todtnauberg

Das 2. Bezirkstestrennen des Winters im Schwarzwälder Skibezirk V fand am vergangenen Sonntag in Todtnauberg statt. Dieses wurde vom SC Todtnauberg veranstaltet und am Stübenwasen als Riesenslalom ausgetragen. Das Wetter bescherte morgens eine harte und mittags eine weiche Piste, so dass die Läufer ihre Anpassungsfähigkeit an unterschiedliche Bedingungen beweisen konnten. Insgesamt können diese dank der Organisation des SC Todtnauberg und ihrer vielen fleißigen Helfer als sehr gut bezeichnet werden.

Der SC Muggenbrunn ging diesmal mit 12 Läufern an den Start.

Bei den Jungen der Altersklasse U10 errang Thomas Isele den hervorragenden 2. Platz. Sein Mannschaftskollege Moritz Hummel schaffte es trotz eines Sturzes im ersten Lauf noch auf Platz 5. Zwischen ihn und den dritten Muggenbrunner im Bunde,  Julian Kiefer, drängten sich noch zwei Läufer aus Müllheim und Münstertal, so dass Julian den 8. Platz belegte.

Auch bei den Mädchen der Altersklasse U12 erreichte der SC Muggenbrunn mit Lavinia Horning einen 2. Platz. In dieser größten und sehr stark besetzten Altersklasse musste sie sich  nur Adrienne Hofmann vom SC Münstertal geschlagen geben. Anna Maria Isele belegte in dieser Klasse den 17. Platz.

Bei den Jungen der selben Altersklasse gelang sogar beiden Muggenbrunner Startern der Sprung aufs Podest: Luca Hummel gewann und Maximilian Kiefer wurde Dritter.

Lilli Boch hielt bei den Mädchen unter 14 Jahren nicht nur die Fahne des SC Muggenbrunn hoch sondern sorgte auch noch für eine weitere Medaillenplatzierung. Sie belegte Rang 3.

Tobias Köllman verfehlte diesmal leider das Podest. In seiner Altersklasse (Jungen U14) wurde dieses ausschließlich von SVS-Kaderfahrern belegt . Tobias erreichte direkt dahinter Platz 4. Magnus Männer, sonst ebenfalls ein Medaillenkandidat in dieser Altersklasse, schied leider im ersten Lauf aus.

Marius Boch belegte bei den Jungen U16 den fünften Platz.

Zu erwähnen bleibt, dass Vivien Maier leider ganz knapp vor dem Ziel im ersten Lauf ein Torfehler unterlief und sie sich daher als einzige Muggenbrunner Starterin der U12-Mädchen nicht platzieren konnte.

Insgesamt waren die Leistungen wieder sehr erfreulich und machen Lust auf die nächsten Rennen.

Maiwanderung 2023

Einladung zur 1.-Mai-Wanderung Die diesjährige Maiwanderung des Ski-Club Muggenbrunn führt in den Kaiserstuhl. Ein Rundweg wird uns über Oberbergen, das Endinger Eck auf dem Höhenweg

Weiterlesen »

Maiwanderung 2022

 Diesmal geht’s bei St.Peter rund um den Plattensee und über die Hirschbach-Wasserfälle. Die Tour ist relativ einfach und hat eine Länge von ca. 11 km,

Weiterlesen »