Mannschaftssieg beim Steinwasencup

Mannschaftssieg beim Steinwasencup

Am 11.03.2012 wurde am Notschrei der traditionelle Steinwasen-Cup durch den Skiclub Todtnau ausgetragen. Am Start waren mehr als 140 Läufer. Startberechtigt waren alle Kinder unter der Klasse S10. Daher waren vom Skiclub Muggenbrunn nur sieben Starter vor Ort. Die älteren Rennkinder schlugen sich derweil sehr achtbar bei der Talentiade in Balderschwang oder bei einen Kategorie 3 Rennen in Todtnauberg.

Aufgrund der relativ hohen Temperaturen war die Piste sehr weich. Dem SC Todtnau war es jedoch gelungen, für alle Teilnehmer faire Bedingungen herzustellen. Da die etatmäßigen Trainer mit den Großen in Balderschwang und Todtnauberg unterwegs waren, übernahm Martin Kiefer die Laufbesichtigung mit den Rennläufern. Diese war, wie an den Ergebnissen zu sehen war, sehr erfolgreich.  Ihren ersten Klassensieg feierte Sophie Hummel, die mit mehr als fünf Sekunden Vorsprung auf die Nächstplatzierte den Riesenslalom der S6 gewann.

Die Jungs der S8 bewiesen-  wie schon die ganze Saison – ihre Zuverlässigkeit. Thomas Isele wurde um 00,3 Sekunden auf den zweiten Platz verwiesen. Moritz Hummel wurde knapp hinter ihm Dritter, Julian Kiefer 10 .

Bei den Schülerinnen 10 verlor Anna Maria Isele unmittelbar nach dem Start einen Ski  und verpasste dadurch ein Tor. Sie wurde mit einer Zeitstrafe von 2:00 Sekunden belegt, durfte im zweiten Durchgang im Gegensatz zu den „normalen“ Rennen aber noch einmal starten. Mit der zeitlichen Balast kam sie dann auf den 20. Platz.

Bei den großen Jungs belegte Luca Hummel einen undankbaren vierten Platz, Maximilian Kiefer wurde Neunter.

Die Atmosphäre bei den Muggenbrunner Rennläufern war sehr gut. So wurde jeder Läufer von den Vereinskameraden im Ziel empfangen und ergebnismäßig auf den neusten Stand gebracht. Durch die geschlossene, starke Mannschaftsleistung gelang es den Rennkindern auch die Vereinswertung für den SC Muggenbrunn zu gewinnen.

Maiwanderung 2023

Einladung zur 1.-Mai-Wanderung Die diesjährige Maiwanderung des Ski-Club Muggenbrunn führt in den Kaiserstuhl. Ein Rundweg wird uns über Oberbergen, das Endinger Eck auf dem Höhenweg

Weiterlesen »

Maiwanderung 2022

 Diesmal geht’s bei St.Peter rund um den Plattensee und über die Hirschbach-Wasserfälle. Die Tour ist relativ einfach und hat eine Länge von ca. 11 km,

Weiterlesen »