SVS Meisterschaften am Bernauer Hofeck

SVS Meisterschaften am Bernauer Hofeck

Vergangenes Wochenende fanden in Bernau die SVS-Meisterschaften statt. Die unglaublich hohen Temperaturen und die mittlerweile intensive Sonneneinstrahlung forderte den Veranstaltern alles ab. Es gelang ihnen aber, die Piste in einen Zustand zu versetzen, der allen Teilnehmern gute Bedingungen bescherte. Für den SC Muggenbrunn waren Liliane Boch, Chiara Horning und Magnus Männer am Start. Alle drei konnten beim Slalom am Samstag überzeugen. Chiara erreichte von 31 gestarteten Läufern bei den Mädels S12 den fünften Rang, Lili fuhr auf Platz 15. Marius Männer wurde im Teilnehmerfeld von 33 Läufern seiner Klasse neunter.

Der darauf folgende Sonntag brachte den Riesenslalom bei zunächst schlechter Sicht und sehr schwierigen Pistenverhältnissen. Gestartet wurde auf halber Höhe des sehr steilen Starthangs, die schlechte Sicht und das große Gefälle sorgten verständlicherweise für Respekt bei den Jüngsten. Zumindest bei den Mädels hatte man den Eindruck, dass der erste Durchgang mit angezogener Handbremse gefahren wurde, im zweiten Lauf war man dann mutiger.

Chiara wurde siebte, Magnus 10., und Lili fuhr auf Rang 18.

Maiwanderung 2023

Einladung zur 1.-Mai-Wanderung Die diesjährige Maiwanderung des Ski-Club Muggenbrunn führt in den Kaiserstuhl. Ein Rundweg wird uns über Oberbergen, das Endinger Eck auf dem Höhenweg

Weiterlesen »

Maiwanderung 2022

 Diesmal geht’s bei St.Peter rund um den Plattensee und über die Hirschbach-Wasserfälle. Die Tour ist relativ einfach und hat eine Länge von ca. 11 km,

Weiterlesen »