Bezirkstestrennen Wieden

Bezirkstestrennen Wieden

Am 25.2. richtete der SC Wieden das letzte Bezirkstestrennen der Saison im SVS-Bezirk 5 aus.

Am Rollspitzlift wurden zwei anspruchsvolle Slalomläufe ausgesteckt. Die bereits etwas von den warmen Temperaturen bedrohte Piste wurde hervorragend präpariert,  so dass die insgesamt 104 Teilnehmer ein faires Rennen bestreiten konnten.

Vom SC Muggenbrunn gingen 15 Rennläuferinnen und Rennläufer an den Start, von denen es einige mit ihren guten Leistungen auf die Podestränge schafften.

Drei von ihnen wurden sogar Sieger ihrer Altersklassen: Dies waren Thomas Isele (Schüler 8), Lavinia Horning (Schülerinnen 10) und Chiara Horning (Schülerinnen 12).

Einen zweiten Platz erreichten Jule Rotzinger (Schülerinnen 10) und Luca Hummel (Schüler 10). Jule musste sich nur Mannschaftskollegin Lavinia Horning und Luca nur Philipp Grether vom SC Wieden geschlagen geben.

Moritz Hummel (Schüler 8) gelang es mit einem rasanten 2. Lauf noch auf den dritten Platz vorzufahren, nachdem er im 1. Lauf einen Stopp eingelegt und sogar ein Stück wieder aufgestiegen war weil er dachte einen Torfehler begangen zu haben.

Auch Marius Boch hatte einen Podestplatz im Visier, als er mit nur 6 Hundertstel Sekunden Rückstand auf den Dritten seiner Altersklasse in den 2. Lauf ging. Er  attackierte und war mit sehr enger Linie schnell unterwegs als er leider dem hohen Risiko Tribut zollen musste und einen Torfehler beging. Umso eindrucksvoller war diese Leistung als Marius sich erst kürzlich einen Unterarm gebrochen hat und mit Schiene am Arm fuhr.

In der stark besetzten Altersklasse Schülerinnen 12 belegte Lili Boch den 5. Rang und ließ damit in ihrem Jahrgang nur die viertplatzierte Lina-Marie Schwietale vom SC Fahrnau zwischen sich und ihre Mannschaftskollegin, die Siegerin Chiara Horning. In dieser, mit 21 Teilnehmerinnen auch zahlenmäßig sehr starken Altersklasse, erreichte Vivien Maier den 14. Rang.

Genau wie Lili Boch belegte Magnus Männer (Schüler 12)einen 5. Platz in einer sehr stark besetzten Altersklasse. Tobias Köllmann erreichte hier den 9. Platz. Wie stark die Klasse besetzt war unterstreicht auch, dass deren Sieger, Dominik Rohrer vom SV Schauinsland, Tagesbestzeit aller Teilnehmer (inklusive der Jugendrennläufer) fuhr.

Als jüngste Teilnehmerin erreichte die sechsjährige Sophie Hummel in der Klasse Schülerinnen 8 den 7. Rang.

Maximilian Kiefer (Schüler  10) fuhr zwei sichere Läufe und wurde Zehnter seiner Altersklasse.

Leider fielen, wie mehrere andere Läufer, auch Anna-Maria Isele und  Julian Kiefer vom SC Muggenbrunn durch Torfehler an Tor 22 aus.

Insgesamt konnte sich die Rennmanschaft des SC Muggenbrunn über ein sehr gutes Abschneiden freuen und wurde für den Trainingseifer des gesamten Winters belohnt.

Maiwanderung 2023

Einladung zur 1.-Mai-Wanderung Die diesjährige Maiwanderung des Ski-Club Muggenbrunn führt in den Kaiserstuhl. Ein Rundweg wird uns über Oberbergen, das Endinger Eck auf dem Höhenweg

Weiterlesen »

Maiwanderung 2022

 Diesmal geht’s bei St.Peter rund um den Plattensee und über die Hirschbach-Wasserfälle. Die Tour ist relativ einfach und hat eine Länge von ca. 11 km,

Weiterlesen »