Franzosenbergpokal

Franzosenbergpokal

Am Samstag, 21.01.2012, wurde vom SC Muggenbrunn der Franzosenbergpokal ausgerichtet. Nachdem im vergangenen Jahr das Rennen mangels Schnee nicht ausgetragen werden konnte, meinte es der Wettergott auch in diesem Jahr nicht besonders gut mit den vielen Helfern.

Am Freitag setzte zum Abend heftiger Schneefall ein, der in den frühen Morgenstunden vor dem Rennen in Regen überging. Dadurch wurde die Piste entsprechend weich. Doch mit vereinten Kräften gelang es den Organisatoren ein schönes Rennen mit fairen Bedingungen für alle Teilnehmer auf die Beine zu stellen. Selbst ein längerer Ausfall des Franzosenbergliftes, der für eine zeitliche Verschiebung des ersten Durchgangs sorgte, brachte die Helfer des Skiclubs nicht aus der Ruhe.

Schnell stellte sich heraus, dass auch dieses Rennen in der männlichen S8 wieder vom Skiclub Muggenbrunn dominiert wurde. Es gewann Moritz Hummel vor seinen Vereinskameraden Thomas Isele und Julian Kiefer. Dieses Rennen wurde ebenso knapp entschieden wie die Gruppe der weiblichen S10. Dort wurde Lavinia Horning um eine Skispitze geschlagen und wurde zweite. In dieser teilnehmerstärksten Gruppe belegte Jule Rotzinger den neunten, Vivien Maier den 12. und Anna Maria Isele den 13. Platz.

Einen weiteren Klassensieg in der männlichen S10 erreichte der SC Muggenbrunn durch Luca Hummel. Hier wurde Maximilian Kiefer sechster.

In der S12 siegte Lili Boch mit einem hauchdünnen Vorsprung. Die Jungs schlugen sich auch hier sehr wacker. Magnus Männer belegte den undankbaren vierten Platz, direkt vor seinen Vereinskameraden Tobias Köllmann und Elia Neubrand.

Weiter Podestplätze erreichte der SC Muggenbrunn durch den dritten Platz von Olga Männer und den zweiten Platz von Marius Boch in der S14.

Traditionell wird beim Franzosenbergpokal auch die Jugendklasse ausgefahren. In der J16 siegte Yannik Schlegel mit der Gesamtbestzeit, in der J18 war Rabea Boch als Siegerin erfolgreich.

Der Skiclub Muggenbrunn bedankt sich bei allen Helfern und hofft auf ein Wiedersehen 2013.

Maiwanderung 2023

Einladung zur 1.-Mai-Wanderung Die diesjährige Maiwanderung des Ski-Club Muggenbrunn führt in den Kaiserstuhl. Ein Rundweg wird uns über Oberbergen, das Endinger Eck auf dem Höhenweg

Weiterlesen »

Maiwanderung 2022

 Diesmal geht’s bei St.Peter rund um den Plattensee und über die Hirschbach-Wasserfälle. Die Tour ist relativ einfach und hat eine Länge von ca. 11 km,

Weiterlesen »