Dominanz bei den Jungs S8

Dominanz bei den Jungs S8

Am vergangenen Wochenende, 14.01.2012, fand am Stübenwasenlift in Todtnauberg das zweite Bezirkstesttrennen des Bezirks V statt. Ausrichter dieses Riesenslaloms war der SC Todtnauberg. Bei strahlendem Sonnenschein und frostigen Temperaturen fanden 102 Teilnehmer eine bestens präparierte Skipiste vor, die allen Teilnehmern faire Bedingungen ermöglichte.

In der Klasse der weiblichen S8 wartete auf Sofie Hummel, die mit  Abstand jüngste Teilnehmerin (die anderen Mädchen waren zwei Jahre älter), eine große Herausforderung, die sie mit Platz neun trotz Sturz hervorragend meisterte. Die männliche S8 wurde auch bei diesem Bezirkstestrennen wieder vom SC Muggenbrunn dominiert. Es siegte Moritz Hummel. Auf den weiteren Plätzen folgten Thomas Isele als dritter und Julian Kiefer als vierter.

Einen weiteren Podestplatz fuhr Lavinia Horning trotz Sturz im zweiten Durchgang in der S10 als zweite ein. In dieser Klasse wurde Vivien Maier in ihrem zweiten Rennen für den Skiclub Muggenbrunn 15. Und Anna Maria Isele 20. Bei den S10 erreichte Luca Hummel einen hervorragendendritten Platz; Maximilian Kiefer, der sich dieses Jahr mit den Älteren messen muss, wurde sechster.

Auch bei den S12 war der Skiclub Muggenbrunn durch Lili Boch mit dem zweiten Platz auf dem dem Podest vertreten. Einen solchen Platz verpasste durch einen Sturz im ersten Lauf Magnus Männer. Er kämpfte jedoch bis zum Schluss und wurde an diesem Tag neunter, wenige Plätze hinter Tobias Köllmann, der fünfter wurde.

In der Klasse S14 weiblich wurde Olga Männer sechste. Marius Boch konnte sich in dieser Klasse mit Bestzeit in beiden Läufen als Sieger behaupten.

Insgesamt war es ein sehr erfolgreiches Wochenende für den Skiclub Muggenbrunn. Wir hoffen, dass alle Rennläufer am nächsten Wochenende beim Franzosenbergpokal wieder an diese Leistung anknüpfen können.

Maiwanderung 2023

Einladung zur 1.-Mai-Wanderung Die diesjährige Maiwanderung des Ski-Club Muggenbrunn führt in den Kaiserstuhl. Ein Rundweg wird uns über Oberbergen, das Endinger Eck auf dem Höhenweg

Weiterlesen »

Maiwanderung 2022

 Diesmal geht’s bei St.Peter rund um den Plattensee und über die Hirschbach-Wasserfälle. Die Tour ist relativ einfach und hat eine Länge von ca. 11 km,

Weiterlesen »