Rennwochenende in Muggenbrunn

Rennwochenende in Muggenbrunn

Erfolgreich und gut organisiert konnte der Ski-Club Muggenbrunn am vergangenen Wochenende das Sichtungsrennen des SVS der jüngsten Rennkids durchführen. Bei dieser VR – Talentiade, gesponsort von den Volksbanken/Raiffeisenbanken, wird das Können der Kinder des gesamten Schwarzwaldes von Trainern des Skiverbandes begutachtet.

Der Samstag diente dazu, den Kindern Trainingsläufe zu bieten, um am Sonntag bestens für die beiden Durchgänge, es wurde Best Of Two gewertet, gerüstet zu sein. Bei herrlichem Wetter und Plusgraden entstanden während der Trainingsläufe schnell Mulden im weichen Schnee.

Über Nacht gefror die weise Pracht, und es entstanden völlig andere Bedingungen. Eine sehr schnelle, harte Piste, die den Beobachtern des sehr anspruchsvoll gewordenen Laufes deutlich die Stärken und Schwächen der Rennläufer vor Augen führte. Nur wer seinen Ski beherrschte, war wirklich schnell.

Von Muggenbrunn gingen 7 Kids an den Start. Den Anfang machte in S8 weiblich Anna-Maria Isele, die sich den 16. Platz erfuhr. Bei den Jungs der Schülerklasse 8 erreichte Luca Hummel den fünften Rang, vor seinem 3 Jahre jüngeren Bruder Moritz, der den 11. Platz belegte. Dicht gefolgt von Thomas Isele, der mit geringem Rückstand 12. wurde.

In der Schülerklasse 10 der Mädchen konnte sich Liliane Boch einen guten sechsten Platz erfahren. Bei den Buben dieser Altersklasse erreichte Magnus Männer den achten Platz, vor seinem Vereinskollegen, Tobias Köllmann, der sich Rang 22 erkämpfte.

Wir bedanken uns im Namen des Ski-Clubs ganz recht herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, ohne deren Hilfe wir dieses Sichtungsrennen nicht hätten durchführen können.

Maiwanderung 2023

Einladung zur 1.-Mai-Wanderung Die diesjährige Maiwanderung des Ski-Club Muggenbrunn führt in den Kaiserstuhl. Ein Rundweg wird uns über Oberbergen, das Endinger Eck auf dem Höhenweg

Weiterlesen »

Maiwanderung 2022

 Diesmal geht’s bei St.Peter rund um den Plattensee und über die Hirschbach-Wasserfälle. Die Tour ist relativ einfach und hat eine Länge von ca. 11 km,

Weiterlesen »