Jule Rotzinger fährt allen davon

Jule Rotzinger fährt allen davon

Bei –9 Grad Celsius und eisigen Pistenverhältnissen trug der SV Schauinsland vergangenen Dienstag sein traditionelles Flutlichtrennen aus. Die Eisplatten machten es, vor allem den Neuankömmlingen im Rennzirkus, nicht leicht. Trotz all dieser Schwierigkeiten bereitete das Rennen sowohl den Kindern, als auch unserem neuen Sportwarteteam, bestehend aus Svenja Schlegel, Sonja Wunderle, Stefanie Thoma und Matthias Thoma, großen Spaß.

In S/8 weiblich bestritt Anna-Maria Isele ihr erstes Rennen und wurde 13. Jule Rotzinger ließ mit einer Wahnsinnszeit von 1:02:84 all ihre Mitstreiterinnen hinter sich, ihr gelang mit 1,5 Sekunden Vorsprung ein grandioser Sieg. Bei den Jungen der Schülerklasse 8 gingen gleich fünf Rennkids an den Start, vier von ihnen noch unerfahren. Maximilian Kiefer, sein Bruder Julian und Thomas Isele erfuhren der Reihe nach Platz neun bis elf. Moritz Hummel gelang eine Fahrt auf Platz sechs , sein zwei Jahre älterer Bruder Luca, bereits wettkampferprobt, errang Rang drei und landete auf dem Stockerl. Bei den Mädchen S10 erreichte Lilli Boch den zweiten Platz, Tobias Köllmann gelang bei den Jungs dieser Altersklasse in seinem ersten Rennen ein elfter Platz, Magnus Männer erfuhr sich einen sehr guten dritten Rang. Bei den Mädchen der Klasse S/12 errang Vera Mühl den dritten Platz, dicht gefolgt von Olga Männer auf Platz fünf. Bei den Jungs der Klasse S/12 erreichte Marius Boch den sechsten Platz.

Ein Klassensieg, ein zweiter und drei dritte Plätze, gute Stimmung und viele Debütanten – ein wirklich gelungener Saisonauftakt!

Als einzige Vertreterin des SC Muggenbrunn bestritt  Vera Mühl vergangenes Wochenende die Baden-Württembergischen Schülermeisterschaften. Beim Auftakt am Freitag erreichte sie beim Riesenslalom Rang 42, tags darauf wurde sie bei einem Riesenslalom mit Vielseitigkeitscharakter 45. Am abschließenden Sonntag belegte Vera den 32. Platz.

Maiwanderung 2023

Einladung zur 1.-Mai-Wanderung Die diesjährige Maiwanderung des Ski-Club Muggenbrunn führt in den Kaiserstuhl. Ein Rundweg wird uns über Oberbergen, das Endinger Eck auf dem Höhenweg

Weiterlesen »

Maiwanderung 2022

 Diesmal geht’s bei St.Peter rund um den Plattensee und über die Hirschbach-Wasserfälle. Die Tour ist relativ einfach und hat eine Länge von ca. 11 km,

Weiterlesen »