Sie kamen, sahen und siegten

Sie kamen, sahen und siegten

Vergangen Samstag fuhren die Jüngsten des SC-Muggenbrunn an den Thurner zum Pokalrennen des Skiclub Emmendingen. Gerade die Mädchen S 8, die am Wochenende zuvor frustriert nach hause gefahren waren, wollten einen positiven Saisonabschluss.

Doch zunächst war die Jüngste an der Reihe: Lilli Boch setzte sich gegen ihre drei Kontrahentinnen durch und gewann ihr Rennen mit fast einer halben Minute Vorsprung.

Im Anschluss zeigten unsere S 8 Mädels, dass sie das Skifahren nicht verlernt hatten. Olga Männer auf Platz eins, Vera Mühl auf Rang zwei und Anne Rotzinger als siebte dominierten an diesem Samstag die Klasse.

Nun wollte auch Marius Boch nicht hinten anstehen, zumal er zugunsten eines finalen Pokales die Teilnahme an einem Fußballturnier storniert hatte. Der Verzicht wurde mit einem Sieg bei den Jungs S 8 mit knapp fünf Sekunden Vorsprung auf den zweiten belohnt!

Unglücklich verlief es für Max Rotzinger, er musste sich bei den Jungs S 9 mit dem undankbaren vierten Rang zufrieden geben.

Und damit man beim SC- Emmendingen entgültig über die Qualität des Muggenbrunner Rennkaders Bescheid wusste, gewann am Ende auch Lisa Mühl ihre Klasse, mit über acht Sekunden Vorsprung.

Ein überaus gelungener Saisonabschluss für unsere Jüngsten, wir gratulieren!

Maiwanderung 2023

Einladung zur 1.-Mai-Wanderung Die diesjährige Maiwanderung des Ski-Club Muggenbrunn führt in den Kaiserstuhl. Ein Rundweg wird uns über Oberbergen, das Endinger Eck auf dem Höhenweg

Weiterlesen »

Maiwanderung 2022

 Diesmal geht’s bei St.Peter rund um den Plattensee und über die Hirschbach-Wasserfälle. Die Tour ist relativ einfach und hat eine Länge von ca. 11 km,

Weiterlesen »