Fünf Muggenbrunner bei den SVS-Meisterschaften

Fünf Muggenbrunner bei den SVS-Meisterschaften

Fünf Muggenbrunner Rennkinder machten sich vergangenes Wochenende gen Todtnauberg, um Erfahrungen und Erfolge im großen Rennzirkus zu sammeln.

Am Samstag stand bei besten äußeren Bedingungen der Riesenslalom auf dem Programm. Svenja Schlegel erreichte im Gesamtklassement Rang sechs, Julia Hablitzel  wurde 26., in S 12 bedeutete dies Rang 11. Bei den Jungs wurde Matthias Thoma 34. Simon Wunderle, als stärkster seines Jahrganges, wurde gesamt 21.

Tags darauf war, bei ebenfalls besten Bedingungen, der Slalom zu fahren. Rabea Boch erreichte als 26. des Feldes das Ziel, in S12 entsprach dies Platz 14. Matthias Thoma konnte sich an diesem Tag um 10 Ränge gegenüber dem Vortag verbessern und wurde 24..

Beim begleitenden Sichtungsrennen erreichte Yannik Schlegel trotz angebrochenen Fingers Platz neun im Riesenslalom, im Slalom wurde Lisa Mühl fünfte.

Maiwanderung 2023

Einladung zur 1.-Mai-Wanderung Die diesjährige Maiwanderung des Ski-Club Muggenbrunn führt in den Kaiserstuhl. Ein Rundweg wird uns über Oberbergen, das Endinger Eck auf dem Höhenweg

Weiterlesen »

Maiwanderung 2022

 Diesmal geht’s bei St.Peter rund um den Plattensee und über die Hirschbach-Wasserfälle. Die Tour ist relativ einfach und hat eine Länge von ca. 11 km,

Weiterlesen »