Tolles Rennwochenende in Muggenbrunn

Tolles Rennwochenende in Muggenbrunn

Sonne von morgens bis nachmittags, angenehme Temperaturen, und eine Piste, die nicht besser hätte sein können! Das waren vergangenes Wochenende die Vorgaben für Rennsport vom Feinsten.

188 Starter beim Franzosenbergpokal am Samstag. Teilnehmer aus Waldshut, Bad Säckingen,

Offenburg und Bühlertal. Das Rennen erfreut sich großer Beliebtheit über die Region hinaus und ist gerade deshalb auch von hoher Klasse.

Diese Hohe Klasse, vielleicht aber auch die Motivation, am Haushang besonders brillieren zu wollen, haben letztlich dazu geführt, dass viele der Rennkinder am Ende vielleicht ein wenig enttäuscht über ihr Abschneiden gewesen sind.

So belegten bei den Mädchen S8 am Ende Olga Männer den fünften Rang, Vera Mühl den achten und Anne Rotzinger den 15. Platz. Marius Boch wurde sechster in seiner Klasse, Lisa Mühl musste sich mit Rang acht zufrieden geben, Yannik Schlegel wurde Vierter und Max Rotzinger wurde 19.. Einziger Silberstreifen waren an diesem Nachmittag Julia Hablitzel und Simon Wunderle, die sich jeweils den Pokal des Klassenbesten abholen konnten, während Tobias Bäuerle in S12 18-ter wurde. Svenja Schlegel wurde nach Fahrfehler 12., Matthias Thoma erreichte den fünften Rang und Stefanie Thoma wurde vierte.

Einen Tick besser waren die Leistungen am darauf folgenden Sonntag. Anne Rotzinger konnte sich am meisten verbessern und wurde neunte, Olga Männer erreichte den sechsten Platz, Vera Mühl war am Ende siebte. Besonders eng ist es derzeit bei den männlichen Knirpsen. Nach dem ersten Durchgang lagen die besten sechs alle in nur einer Sekunde. Nach dem fünften Rang im ersten Durchgang gelang Marius Boch mit der zweitbesten Laufzeit in Durchgang zwei seiner Altersklasse noch die Fahrt auf Rang drei. Er verfehlte den zweiten Platz um nur 7/100.

Bei den S10-ern wurde Lisa Mühl sechste, Yannik Schlegel wurde fünfter und Max Rotzinger belegte am Ende den 20. Rang. Erneut waren es Julia Hablitzel und Simon Wunderle mit ihren beiden Klassensiegen, die die Fahnen des SC-Muggenbrunn hochhielten. Tobias Bäuerle wurde 16-ter bei den Jungs S 12. Die Summe beider Läufe brachten Svenja Schlegel am Ende doch noch ein versöhnliches Ende diese Rennwochenendes, sie wurde dritte.

Matthias Thoma wurde trotz zweier guten Läufe nur vierter, Matthias Wunderle erreichte den achten Platz.

An dieser Stelle möchte sich die Vorstandschaft des SC-Muggenbrunn ganz herzlich bei den zahlreichen Helferinnen und Helfern bedanken. Ein solches Mammutwochenende wäre ohne

den gezeigten großen Einsatz nicht möglich.

Nicht teilnehmen konnte Rabea Boch an den heimischen Veranstaltungen. Sie nahm die Einladung für den SBW-S12er Cup an, und wurde dort unter den besten Baden-Württembergischen Schülern S12 im Riesenslalom 17. und im Slalom 16..

Das Wochenende zuvor starteten Svenja Schlegel und Simon Wunderle beim Lekipokal in Mellau. Svenja wurde in einem Slalom in der Buckelpiste fünfte, im zweiten erreichte sie den 17.Platz, sie rangiert derzeit auf Rang 77 der Schülerrangliste. Simon gelangen zwei Fahrten auf den 73. und 42. Rang, im Riesenslalom wurde er 49. Mit diesen Rennen fuhr Simon auf Rang 267 der DSV Schülerpunkteliste und erwarb sich damit das persönliche Startrecht einiger Rennen der Kategorie II.

Wir gratulieren!

Maiwanderung 2023

Einladung zur 1.-Mai-Wanderung Die diesjährige Maiwanderung des Ski-Club Muggenbrunn führt in den Kaiserstuhl. Ein Rundweg wird uns über Oberbergen, das Endinger Eck auf dem Höhenweg

Weiterlesen »

Maiwanderung 2022

 Diesmal geht’s bei St.Peter rund um den Plattensee und über die Hirschbach-Wasserfälle. Die Tour ist relativ einfach und hat eine Länge von ca. 11 km,

Weiterlesen »